Helferpool

Unterstützung kann man nie genug haben!

Beim Thema Ehrenamt geht der Trend hin zu gelegentlicher und punktueller Unterstützung und eher weg von dauerhafter Übernahme einer festen Funktion oder Aufgabe.

Viele Vereinsmitglieder sind bereit „ab und zu mitzuhelfen“, möchten aber vielleicht kein dauerhaftes Amt übernehmen. Dieser Entwicklung trägt der Helferpool Rechnung, der zur Unterstützung der Vereinsarbeit gegründet wurde.

An 2-3 Terminen pro Jahr (z.B. bei größeren Veranstaltungen oder Arbeitseinsätzen), die möglichst langfristig geplant werden, kommen die Mitglieder des Helferpools dann zum Einsatz und leisten so einen wichtigen Beitrag in der Vereinsarbeit.

Der Helferpool kann nicht groß genug sein und sucht ständig neue Unterstützer!

Wer bereit ist, dem Helferpool beizutreten und den Verein zu unterstützen, meldet sich entweder direkt bei einem Vorstandsmitglied des Vereins oder bei Maik Barkhau (Tel. 0171-6207084), der sich dankenswerter Weise bereit erklärt hat den Helferpool zu organisieren und zu koordinieren.

Doch darf der Helferpool bei aller Notwendigkeit nicht davon ablenken, dass wir dringend auch dauerhafte Unterstützung, vorrangig in Form von Trainern und Übungsleitern, brauchen. Bitte helft uns und meldet euch für unverbindliche Informationen beim Vorstand oder bei den Ansprechpartnern der Fußballabteilung.