Newsdetails

Tennis: Auswärtssieg in Hunteburg!

Gegen den Hunteburger SV zeigten die Spieler erneut ihre Stärke auf dem Platz und gewannen alle Einzelpartien souverän.

Dennis von der Heide startete an Position 1 und dominierte mit 6:1, 6:0. Tobias Kohlhoff, an Position 2, überzeugte mit 6:0, 6:2. Holger Thies an Position 3 sowie Ansgar Hausfeld an Position 4 brachten jeweils klare Siege mit 6:1, 6:1 ins Ziel. 

Damit stand es bereits 4:0 für die Gäste, ähnlich wie im letzten Spiel gegen Merzen, und der Auswärtssieg war perfekt. 

Im Doppel setzte Tobias Kohlhoff aus, wurde durch Michael Borgmann ersetzt. Dieser bildete mit Dennis von der Heide das erste Doppel, das mit 7:5, 6:4 gewann. Das zweite Doppel mit Holger Thies und Ansgar Hausfeld war lange spannend: Nach einem starken Start mit 6:0, 2:0 führten sie bereits deutlich. Im zweiten Satz kam der Gegner jedoch zurück, und der Satz ging in den Tie-Break, den die beiden mit 3:7 verloren. Doch im anschließenden Match-Tie-Break zeigten Thies und Hausfeld ihre Nervenstärke und entschieden diesen mit 10:4 für sich. 

Nach diesem erfolgreichen Auswärtsspiel gibt es eine fünfwöchige Punktspielpause, bevor es im nächsten Spiel gegen Drebber wieder auf Punktejagd geht.

 

Zurück

Copyright 2025 SV Hesepe/Sögeln e.V. | Erstellt von Mertens Media.