Newsdetails

Fußball: Überraschungserfolg zum Saisonauftakt der II. Herren

07.08.2022 12:00 Uhr SV Hesepe / Sögeln II gegen SuS Vehrte II 2:0 (0:0)

Niklas Düring – Lennart Bücker, Patrick Bartel, Fabian Kolthoff – Mattis Ponert, Max Knäblein (K), Malte Othzen – Marc Hinrichs, Maximilian Saatkamp

eingewechselt: Jens Dinter, Leon Funk, Lennart Nause, Jan Ulpke

Im ersten Spiel der 3. Kreisklasse Nord B traf die Zweite auf die Reserve des SuS Vehrte. Die Mannschaft um Spielertrainer Lars Balgenort schloss die letzte Saison in der Staffel unserer Ersten Herren als Tabellensechster ab. Anschließend stieg man freiwillig in die 3. Kreisklasse ab. Somit gingen wir sicherlich als krasser Außenseiter in die Partie. 

In der ersten Halbzeit kamen wir von Beginn an gut in die Partie. Die Abwehr um Patrick Bartel und Fabian Kolthoff stand sehr sicher und im Mittelfeld wurde gut gearbeitet und immer wieder der freie Mann gefunden. Die besten Chancen ergaben sich für uns aber nach ruhenden Bällen. 2 x Kapitän Max Knäblein nach Freistössen und 1 x Marc Hinrichs per Foulelfmeter scheiterten am starken Gästetorwart. Der Gast wurde einmal gefährlich, nachdem wir einen Rückpass in die Füße des Stürmers aus Vehrte spielte. Der stand plötzlich blank vorm Kasten. Allerdings war die Angst vor Torwart Düring größer als sein Mut beim Torabschluß. 

In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft für Ihre gute Vorstellung gelobt. Man wollte konsequent weiterspielen und nach einer schwierigen Vorbereitung alles in der zweiten Halbzeit auf dem Platz lassen. Das gelang der Mannschaft dann auch in beeindruckender Art und Weise. Mitte der zweiten Halbzeit nutzen wir zwei Umschaltaktionen zur Führung. Zuerst wurde Lennart Nause perfekt freigespielt, der allein vor dem Torwart die Nerven behielt und den Ball kurz vorm Strafraum am herauseilenden Keeper vorbeischob. Dann wurde Jens Dinter von Marc Hinrichs geschickt. Nachdem Jens erst am Pfosten scheiterte holte er sich auch den Rebound und netzte zur 2:0 Führung ein. 

Die letzten 15 Minuten spielte nur noch der SuS. Bei uns schwanden die Kräfte und die Mannschaft stemmte sich mit allen Mitteln gegen den Anschlußtreffer. Als der Vehrter Stürmer auch die beste Chance aus 3 Metern 6 Meter über das Tor schoß, war allen klar, daß es heute reichen würde. Was aufs Tor kam wurden vom starken Tüte aufgesogen. 

Unterm Strich kein unverdienter Sieg, der uns einen Schub für die nächsten Aufgaben geben sollte. Am Freitag treten wir bei der starken Drittvertretung des TuS Engter an. Anstoß ist um 19:00 Uhr auf Schüttenheide.

 

Holger Thies

Zurück

Copyright 2024 SV Hesepe/Sögeln e.V. | Erstellt von Mertens Media.