3. Platz für die D2-Jugend

Unser Jahrgang 2007 hat seine ersten Spiele in der D–Jugend mit dem 3. Tabellenplatz beendet. Am letzten Spieltag musste man die Vizemeisterschaft an den SSC Dodesheide trotz Punktgleichheit, jedoch mit nur einem Tor weniger in der Tordifferenz, abgeben. Sieben Spiele mussten bestritten werden, die wir mit folgenden Ergebnissen beendeten:

In der ersten Partie trafen wir auf die Mannschaft vom FCR Bramsche. Eine einseitige Angelegenheit, die mit einem 8:0 Sieg für uns endete. Im zweiten Spiel hatten wir es mit der JSG Schledehausen/Wissingen/Bissendorf II zu tun. An diesem Tag hatte nichts geklappt. Spielerisch unterlegen verloren wir, gegen den späteren Sieger dieser Staffel , verdient mit 6:1.

Nur eine Woche später im Spiel gegen den BW Schinkel sah alles wieder anders aus. Dem Gegner wurde zu keiner Zeit auch nur der Hauch einer Torchance gegeben. Ein 10:0 Sieg als Resultat stand am Ende auf unserem Konto. Spiel 4, der VFB Schinkel kam zu Besuch. Gleich zu Anfang ging man mit 1:0 in Führung, gab dann aber das Spiel komplett aus der Hand, so dass es zur Pause 1:3 gegen uns stand. Nach einer kurzen Ansprache besann sich die Mannschaft wieder auf das Fußballspielen und drehte die Partie

zu unseren Gunsten. So gewannen wir noch mit 6:3.

Die JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne war der nächste Gegner. Obwohl wir spielerisch hoch überlegen waren, errangen wir einen in der Höhe zu niedrigen Sieg mit nur 2:1. Drei Tage später spielten wir in Dodesheide. Halbzeitstand 0:3 gegen uns. Null Laufbereitschaft , null Zweikampfverhalten!! In der zweiten Hälfte kam man noch an ein 3:3 ran, verlor jedoch dann noch mit 3:4.

Das letzte Spiel dann gegen die JSG Voltlage/Halverde gewannen wir mit 3:1. Für erste Spiele in der D- Jugend mit Umstellung auf ein größeres Spielfeld und der Abseitsregel haben wir uns ganz gut geschlagen.

Gut gemacht Jungs und Mädels! Nun bereiten wir uns auf die Hallensaison vor und hoffen auch hier eine gute Saison zu spielen.

Zum Team gehören:

Ole Notzon ( TW), Jaron Strehl, Johann Baum (C), Luca Santowski, Phil Borghardt, Lasse Meyer, Niklas Belinger, Pedro Da Rocha Sousa, Maximillian Janicki, Carl-Linus Schuckmann, Leonie Ter Maten, Clara Coocimano und Jarla Kaps.

Trainer: Anne Laura Saatkamp und Anja Stephanidis

Wer noch zu uns stoßen möchte und Jahrgang 2006 oder 2007 ist kann sich gerne telefonisch bei Anja unter 05461/65694 melden.

Anja Stephanidis

Kategorie: 
FußballJugendfußball