Deutlich mehr Sportabzeichen verliehen

34 Sportabzeichen für die Jugend und ebenso viele für Erwachsene. Dazu noch vier Familiensportabzeichen. Das war die positive Bilanz aus dem vergangenen Jahr, die Marlies Berger bei der Sportabzeichenverleihung verkünden konnte.

„Der Weg ist das Ziel und ihr habt dieses Ziel erreicht und fünf Bedingungen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens erfüllt“, so begrüßte Marlies Berger, die selbst als Aktive auf mittlerweile 42 (!) solcher Prüfungen zurückblicken kann, die zur Urkundenübergabe erschienenen Sportler.

Für die gute Zusammenarbeit und prima Unterstützung bedankte sich Marlies Berger bei ihrem Team, bestehend aus Ute Beinke, Maren Bergmann, Susanne Beutler, Thomas Beutler, Carmen Derks, Jürgen Kiese, Dieter Witte und Petra Zimmermann.

Besonders gewürdigt wurden Susanne Kiese, Anette Teckemeyer und Christa Zumdresch-Schulz für 20 sowie Thomas Beutler für 25 Teilnahmen.

Kategorie: 
Breiten- und GesundheitssportSportabzeichen