Leitbild Jugendarbeit

Die Jugendarbeit steht abteilungsübergreifend im Zentrum der Bemühungen des SV Hesepe/Sögeln. Um die Bedeutung dieser Aufgabe in -und extern deutlich hervorzuheben wurde jetzt ein Leitbild zur Jugendarbeit verabschiedet.

Der Vorstand erläutert die Beweggründe, die zur Erstellung des Leitbildes geführt haben:

Im Prinzip ist dieses Leitbild nur die Zusammenfassung dessen, was bereits jetzt von uns in der täglichen Arbeit praktiziert wird. Es ging uns darum, für die derzeitigen und zukünftigen Jugendtrainer -und Betreuer einen allgemein verbindlichen Handlungsrahmen zu schaffen. Dadurch soll unsere Arbeit auch in der Öffentlichkeit noch transparenter werden. Die Eltern der Kinder sollen noch genauer wissen, welchen Stellenwert für uns die Jugendarbeit hat und nach welchen Kriterien wir diese Arbeit durchführen. Letztlich wird dieses Leitbild für uns damit auch zum Maßstab, mit dem wir die Qualität unserer Arbeit messen lassen wollen.

Dateianhänge: